Start » Archive nach Kategorie » Fahrzeuge

Open-World-Stadtwirtschaftssimulation CITYCONOMY

Open-World-Stadtwirtschaftssimulation CITYCONOMY

Lange hat es gedauert nun ist es soweit, zumindest fast. In 7 Tagen, am 2.12.2015 kann man das brandneue Simulatorspiel aus dem Hause Astragon endlich kaufen. Cityconomy verspricht eine freibefahrbare Großstadt im Open-World Prinzip.

Stellwerk Simulator Vol. 1

Stellwerk Simulator Vol. 1

Das Genre der Simulation kennt keine Grenzen. Alles und jedes kann simuliert werden, so auch Stellwerke im Bahnverkehr. Und das ist auch gar nicht so abwegig, denn so ein Fahrdienstleiter hat schon einen enorm verantwortungsvollen Job. Und für richtige Eisenbahnfans dürfte der Stellwerk-Simulator richtig Spaß machen. Auf den ersten Blick hätte für den Laien das […]

Trainz Simulator 2009 – Eisenbahnsimulator

Trainz Simulator 2009 – Eisenbahnsimulator

Wer keinen Platz für eine Modelleisenbahn hat, aber trotzdem von ganzen Herzen Eisenbahner ist, kann seine Vorliebe mit Simulatoren am Computer trotzdem ausleben. Trainz Simulator 2009 beschränkt sich allerdings nicht auf die Simulation einer Modelleisenbahnanlage. Viele vorgefertigte Fahrmissionen stehen zur Verfügung. Diese finden in vielen und abwechslungsreichen Gegenden statt. Mit von der Partie sind unter […]

Test: Euro Truck Simulator 2

Test: Euro Truck Simulator 2

Mit dem Euro Truck Simulator 2 bekommen auch normale PKW-Fahrer die Möglichkeit, mit einem großen Gefährt die Straßen unsicher zu machen. Deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger und eine durchweg gelungene Grafik machen die Simulation zu einem ganz besonderen Leckerbissen für Simulationsfans.

Test: Baumaschinen-Simulator 2012

Test: Baumaschinen-Simulator 2012

Der Baumaschinen-Simulator ist ein weiteres Simulationsspiel, das nicht nur die Bedienung einzelner Baumaschinen ermöglicht, sondern auch ein wenig das Management eines Baubetriebes beinhaltet. Wer also nicht richtig plant und das erwirtschaftete Geld nicht richtig investiert, steht bald ohne da.